Erneuter Betrug mit der Microsoft-Masche

Anruf vom Microsoft Hauptquartier in Kalifornien

Soeben erhielt ich einen Anruf mit der Nummer 07558257580 vom „Microsoft Headquarter California“, mein PC sei von einem Virus befallen und würde Unmengen an Daten schicken!
Finde ich ja einen tollen Service von Microsoft, alle Menschen auf der Welt, die einen Virus auf dem Rechner haben persönlich anzurufen 🙂
„Ma’am there is a problme on your Computer, I’m calling from Microsoft Headquarter in California“ und das ganze Gespräch macht auch noch richtig Spaß, die Damen sprechen nämlich mit indischem Akzent. Ja, Mehrzahl, ich hab mich extra blöd gestellt und irgendwann hat die eine Dame aufgegeben und ihre Kollegin an’s Telefon geholt.
Ich solle bitte an meinen PC gehen und einige Schritte durchführen, da sonst Datenverlust drohe.
Als ich ihr sagte, dass ich in meinem Hause keine Microsoft Produkte habe, war sie ein ganz klein wenig erschüttert und meinte, dass sie sich mit ihrem Kollegen abstimmen müsse und in der nächsten viertel Stunde wieder anrufen wird.
Auf diesen Anruf warte ich immer noch *lach*

Mehr dazu:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Microsoft-Support-Betrug-Anruf-16616433.html
http://www.scam-detector.com/telephone-scams/microsoft-tech-support
http://wer-ruftan.de/Nummer/07558257580

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.